Zeit schenken

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden. (Roswitha Bloch)

Unter diesem Gut, gestaltete der Pfarrgemeinderat Trautmannshofen zusammen mit dem Kurs 21/24s der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe ein paar schöne und gemütliche Stunden in der Vorweihnachtszeit für die Seniorinnen und Senioren des Pfarrverbands Lauterhofen.
Die Schülerinnen und Schüler überlegten sich ein buntes Programm und gestalteten den Nachmittag ideenreich. Von Sitzgymnastik mit Schwungtuch, Meditation, Gerüche erraten, Handmassage, Karten- und Brettspiele bis hin zu einem Märchenquiz, erlebten alle Teilnehmenden ausgelassene und freudige Stunden. Bei netten Gesprächen, gemeinsamen Singen, Kaffee und Kuchen sowie der Besuch des Nikolaus, mit seinen zwei Engeln, wurde der Nachmittag abgerundet. Herr Ludwig Lang, Bürgermeister von Lauterhofen, Herr Pfarrer Gerhard Ehrl und alle Anwesenden bedankten sich herzlich bei den jungen Leuten für diese gelungene Veranstaltung.
Ein großer Dank unsererseits geht an unsere kreativen und motivierten Schülerinnen und Schüler des Kurses 21/24s, an den Pfarrgemeinderat Trautmannshofen für die leckeren Kuchen und an die Hauptorganisatorin Eveline Igl-Kraus, Pfarrgemeinderatsvorsitzende und Lehrerin an der NAfG.
Solche Stunden zeigen, wie bereichernd das Zusammensein von Jung und Alt ist und machen das Leben zu etwas Besonderem.