Abschied vom Johannes Arweck

Als Erinnerung überreichte Kirchenpfleger Georg Deinhard Johannes Arweck ein Bild, auf dem er in der Freiberg-Kapelle einen Gottesdienst zelebrierte.Foto:Braun

Abschied von Johannes Arweck:
Einladung für 2016

Von Hans Braun: Nach einem Gottesdienst in der Freiberg-Kapelle in Deinschwang verabschiedete sich die Filiale St. Martin in Deinschwang von Kaplan Johannes Arweck. Kirchenpfleger Georg Deinhard dankte den scheidenden Neupriester für sein engagiertes Wirken in der Filiale Deinschwang, wo er sich viele Sympathien erworben hat. Für ein mögliches Wiedersehen lud Deinhard den künftigen Kaplan in Weißenburg für die Übernahme des Festgottesdienstes am 1. Maifeiertag 2016 in der Freiberg-Kapelle ein. Wie Deinhard erinnerte, feierte Arweck, wie jetzt zum Abschied, auch seinen ersten Gottesdienst in der Filialgemeinde Deinschwang in der Freiberg-Kapelle. Als Erinnerung überreichte der Kirchenpfleger dem Kaplan ein Bild, wo er in der Freiberg-Kapelle einen Gottesdienst zelebrierte. Bereits eine Woche zuvor verabschiedete Kirchenpfleger Deinhard in der St. Martin Kirche Kaplan Carsten Cunarth, der seit 2012 im Pfarrverband Lauterhofen wirkte und zum neuen Kaplan in Heideck berufen wurde.