Aktuelles vom
Pfarrverband Lauterhofen

Sternsinger 2024 - mach mit!

Du bist mindestens acht Jahre alt und hast am 2. und 3. Januar 2025 Zeit? Dann mach mit bei den diesjährigen Sternsingern! Du erlebst viel Spaß in der Gemeinschaft - und nicht zuletzt gehen unsere Sternsinger auch in Sachen "Süßes" niemals leer aus. Diese Aktion steht ALLEN Kindern offen, du musst dazu kein Mitglied in der katholischen Kirche sein.
Hier ein paar Fakten und Termine:

• Aussendung der Sternsinger am 31.12.2024 in der Jahresabschlussmesse
  • Sternsinger-Aktion am 02. und 03.01.2025 in Lauterhofen und den umliegenden Orten, die zur Pfarrei St. Michael gehören
  • Gottesdienst am 06.01.2025
  • alle Kinder im Alter von 8 - 13 Jahren (gerne auch älter)
  • Vorbereitungstreffen incl. Gewandprobe am 20.11.2024 (Buß- und Bettag) um 11:00 Uhr im Pfarrheim-Saal
Bei Interesse oder Rückfragen - einfach Kontakt mit Pfarrer Ehrl unter der Tel.-Nr. 09186 - 349 oder per E-Mail unter lauterhofen@bistum-eichstaett.de aufnehmen,

Sternsinger 2024

Leitung des Naturkindergartens Lauterhofen gesucht

Pfarrheimcafé des Pfarrgemeinderates am 27. Oktober

Gedenkkonzert in der Pfarrkirche St. Michael am 27. Oktober

Marienandachten in den Anliegen von Kirche und Welt

Marienandachten

Herzliche Einladung zu den Marienandachten in der Wallfahrtskirche Mariä Namen Trautmannshofen - jeweils ab 14 Uhr. Vorher ab 13.30 Uhr Rosenkranz.

6. Oktober: Archimandrit Andreas Thiermeyer Forchheim-Freystadt - Barmherzig sein mit den Mitgeschöpfen

Plakat als PDF

Mesner gesucht !

Die Kirchenstiftungen Trautmannshofen und Lauterhofen suchen Frauen und Männer zur Verstärkung ihrer Mesner-Teams. Das Mesner- bzw. Küsteramt zählt zu den ältesten und ehrwürdigsten Diensten in der Kirche. Neben dem Auf- und Zuschließen des Gotteshauses gehört zum Mesneramt das Herrichten der liturgischen Geräte, Bücher und Gewänder für den Gottesdienst. Die Mesner sind die ersten Ansprechpartner für die Ministranten und den Priester in der Sakristei. Nur in den großen Stadtpfarreien gibt es hauptamtliche Mesner, sonst wird dieser Dienst ehrenamtlich ausgeübt und mit einer Ehrenamtspauschale vergolten. Wo es keinen Mesner mehr gibt, findet auch kein Gottesdienst mehr statt! Es wäre schade, wenn in Trautmannshofen und Nattershofen kaum noch Gottesdienste stattfinden könnten! Melden Sie sich bitte bei Interesse bei der Kirchenverwaltung!

Archiv Kurzmeldungen 2024 >>>

Datenschutz: Bei kirchlichen Veranstaltungen und Festen werden Fotos gemacht, die evtl. auch veröffentlicht werden. Wenn Sie nicht möchten, dass ein Bild von Ihnen oder Ihrem Kind veröffentlicht wird, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig im Pfarramt. Pfarrer Gerhard Ehrl

Ihr Beitrag zur Pfarrverbands-Homepage

Sie haben eine Anregung für die Homepage oder eine Veranstaltung? Schreiben Sie uns! >>>