Ehejubilare

Ehrenabend der Ehejubilare der Pfarrei Lauterhofen am 28.11.2015

Von Hans Braun: Erstmals waren in der Pfarrei St. Michael in Lauterhofen die diesjährigen Ehejubilare zu einem Empfang im Pfarrheim eingeladen. Als Auftakt wurde in der Pfarrkirche ein Gottesdienst gefeiert, den Prodekan Gerhard Ehrl zelebrierte. Die musikalische Gestaltung bereicherte, wie auch beim anschließenden Empfang, Daisy Miranda aus Lauterhofen mit der Geige und Thomas Hollweck aus der Gemeinde Pilsach mit dem Keyboard.

Besonders freute sich die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Angelika von Seydewitz, dass sich mehr Jubilare eingefunden hätten, als angemeldet waren. Wie die Vorsitzende verriet, war unter den Jubilaren Bürgermeister Ludwig Lang mit seiner Frau Thekla für 30 Jahre Ehe. Nach diesem großen Zuspruch wird die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates einen solchen Jubiläumsabend auch für die nächsten Jahre einplanen.

Unter den Jubilaren waren von den angemeldeten zwei mit 55 Ehejahren, ein Paar mit 25 Jahren, vier mit 30 Jahren, sieben mit 40 Jahren und sechs Goldene Jubilare. Die Vorsitzende gratulierte den Ehepaaren mit einem Barbarazweig mit Herz. Sie und der stellvertretende Vorsitzende Alois Weber dankten allen, die zu diesem Abend beigetragen haben. Wolfgang Steindl von der Kirchenverwaltung erfreute noch mit einem treffenden Gedicht „Warum grad mir uns gfunden ham“.