Ehrenabend für Ehejubilare im Pfarrheim

Von Hans Braun: Zum Empfang der Ehejubilare kamen am Vorabend des 1. Advent zehn von 37 geladenen Paaren. Als Auftakt wurde in der Pfarrkirche ein Familiengottesdienst gefeiert, den Prodekan Gerhard Ehrl zusammen mit Diakon Robert Willmann zelebrierte. Für die musikalische Gestaltung sorgten das diesjährige Neumarkter Christkind Daisy Miranda aus Lauterhofen mit der Geige, Thomas Hollweck aus Ischhofen mit dem Keyboard, die Sängerin Barbara Lautenschlager und die Organistin Irene Schmidt. Anschließend war im Pfarrheim St. Raphael Sektempfang, wozu die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Angelika von Seydewitz, die Jubilare willkommen hieß. Die Vorsitzende ging in ihrer Ansprache auf die Predigt von Diakon Willmann ein, dass der Glaube das Wichtigste ist, worauf sich eine Ehe aufbaut. Unter den Jubilaren war ein Paar, das in diesem Jahr mit 60 Ehejahren Diamantene Hochzeit gefeiert hat, sowie ein Paar mit 55 Jahren, ein Paar, das mit 50 Jahren Goldene Hochzeit feierte, drei Paare mit 40 Jahren, ein Paar mit 30 Jahren und drei Paare mit 25 Jahren. Die Vorsitzende gratulierte den Ehepaaren und übergab jedem Paar einen „Stein“ mit Gravur der Vornamen der Paare und Jahreszahl. Die Kalligrahphie nahm die Künstlerin Monika Eichinger vor. Pfarrer Gerhard Ehrl freute sich mit den Jubilaren und entbot ebenfalls den Glückwunsch der Pfarrei. Wolfgang Steindl von der Kirchenverwaltung brachte noch besinnliche und humoristische Beiträge zum Gelingen einer lebenslangen Ehe.

Unten sehen Sie einige Fotos vom Ehrenabend. Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf das Bild.

• Gottesdienst am Ehrenabend
  • xx