Scheckübergabe.

Kolpingfamilie spendet für Pfarrheim

Von Hans Braun: Eine Spende von 10.000 Euro gab die Kolpingfamilie Lauterhofen für die komplett neue Beleuchtung mit der dazu gehörigen Elektroverteilung im Pfarrheim St. Raphael. Den Scheck dazu übergab der Vorsitzende der Kolpingfamilie, Martin Springs mit dem Schatzmeister Karl Berschneider, an Pfarrer Gerhard Ehrl und Kirchenpfleger Ludwig Krieger. Für die Kosten des Stromverteilers gibt es von der Diözese Eichstätt noch eine Förderung von 50 Prozent. Die Kolpingfamilie erwirtschaftete den Geldbetrag von den Theateraufführungen und den Altkleidersammlungen der vergangenen Jahre, berichtete der Vorsitzende Martin Springs. Wie der Kirchenpfleger sagte, richtet sich die neue Beleuchtung nach den verschiedenen Veranstaltungen wie Sitzungen, Vorträge, Tanzveranstaltungen etc. aus. Ebenfalls erneuert wird damit die Bühnenbeleuchtung mit neuen LED-Lampen. Pfarrer Gerhard Ehrl freute sich über diese hohe Finanzspritze.