Spendenübergabe.

Spendenübergabe.

Erlös-Übersicht.

Spendenübergabe Engel-, Blütenhonig- und Holzbastelarbeiten-Erlös

Von Barbara Federl: Über zwei Spenden zugunsten der bereits erfolgten Innenrenovierung der Pfarrkirche „St. Michael“ kann sich der Förderverein „Freunde der Pfarrkirche Erzengel Michael e.V.“ Lauterhofen freuen.
Angela Krieger spendete 610,-- Euro aus dem Verkauf ihrer selbst gebastelten Engel aus den Blättern der alten Gotteslobe, mehr als 400 Engel hatte sie in der Weihnachtszeit angefertigt. 280,50 Euro betrug der Erlös aus dem selbst gemachten Blüten-Honig und den Holzarbeiten (Steckenpferde und Holzrolltiere) von Josef Fink, die er dem Förderverein zum Verkauf beim Volksmusikantentreffen, beim Pfarrheim-Café, am Weihnachtsmarkt der Regens Wagner und am Weihnachtsmarkt in Lauterhofen gestiftet hatte. Den Verkauf besorgten Barbara Federl und Christa Gruner-Röhrlich vom Förderverein. Richard Helfert und Günter Trollius lobten die fleißigen „Handwerker“ - die bereits mehrmals für die Kirche vor Ort gespendet hatte. Herrn Finks Engagement geht schon über viele Jahre hinweg. Angela Krieger hatte zum zweiten Mal aus ihrer Engelbastelaktion für die Innenrenovierung von St. Michael gespendet. Um die Vermarktung hatte sich Frau Krieger selbst gekümmert. Ein herzliches Dankeschön an Frau Krieger und Herrn Fink!