Ministranten aufgenommen

"Wer glaubt, ist nie allein" - Ministrantenaufnahme in Lauterhofen
Beim Gottesdienst am 18.6.2017 wurden in der Pfarrkirche St. Michael die Ministranten Jakob Gradl und Leonhard Mederer aufgenommen. Nach dem Evangelium von der Aussendung der Jünger ermunterte Pfarrer Gerhard Ehrl die "Neuen", den Dienst am Altar mit Freude zu verrichten. Denn: "Wer glaubt, ist nie allein!".

"Die Ernte ist groß" - Ministrantenaufnahme in Trautmannshofen
Am selben Tag wurden in der Wallfahrtskirche Mariä Namen mit den Ministranten Antonia Fink, Julia Hollweck, Anna Lang und Annika Wolf fast alle Kommunionkinder von Pfarrer Gerhard Ehrl in die Schar der Messdiener aufgenommen. Da im Herbst einige Ministranten wegen des Ausbildungsbeginns ihren Dienst beenden, sind die vier Neuen höchst willkommen.

Treue Ministranten geehrt - Ministrantenaufnahme und -verabschiedung im Karlshof

Beim Gottesdienst im Karlshof wurden die Ministranten Theresia und Christina Niebler, sowie Jakob und Johannes Stepper verabschiedet. Pfarrer Gerhard Ehrl und Mesnerin Schwester Christa Wittmann bedankten sich für den 10, 8, 7 und 5 Jahre lang geleisteten Dienst in der Kirche der Regens-Wagner-Stiftung in Lauterhofen.
Neu aufgenommen wurde Anni Häberl. Auf das Sonntagsevangelium hinweisend, meinte Pfarrer Gerhard Ehrl, „die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter.“

• Ministrantenneuaufnahme Lauterhofen
  • Ministrantenneuaufnahme Trautmannshofen