Goldenes Priesterjubiläum von Pfr. i. R. Eduard Wittmann

Mit seiner Heimatgemeinde Lauterhofen beging Pfarrer i. R. Eduard Wittmann am 8. Juli 2018 sein Goldenes Priesterjubiläum.
Der Jubilar wurde 1941 in Nattershofen geboren, studierte in Eichstätt Theologie und wurde am 29.6.1968 von Bischof Josef Schröffer zum Priester geweiht. Nach Kaplansstellen in Nürnberg, Ingolstadt und Roßtal trat er 1979 in Mörnsheim seine Pfarrstelle an, die er 26 Jahre versah. Aus gesundheitlichen Gründen ging er 2005 in den Ruhestand, den er seitdem in Neumarkt-Holzheim verbringt. Auch im Ruhestand half er nicht nur an seiner Wohnsitzpfarrei Pölling (mit der Filiale Holzheim), sondern vor allem auch in seiner Heimatpfarrei Lauterhofen aus. Besonders gern war er im Karlshof bei den Dillinger Franziskanerinnen zu Gast.
Die Festmesse zum 50-jährigen Priesterjubiläum wurde vom Kirchenchor Lauterhofen musikalisch gestaltet. Prediger war sein Freund Domdekan em. Dr. Albert Hopfenbeck (Eichstätt), der auch schon bei den anderen Priesterjubiläen gepredigt hatte. Es konzelebrierten neben Ortspfarrer Gerhard Ehrl die ebenfalls aus Lauterhofen stammenden Priester Pfarrer i. R. Willibald Weber (Weißenburg) und Domvikar Christoph Wittmann (Eichstätt). Besonders freute sich der Jubilar über das Gedicht der Kommunionkinder, sowie die Geschenke von Bürgermeister Ludwig Lang und des Heimatortes Nattershofen.