St. Martinsfeier in Deinschwang

Es ist schon erstaunlich, wie der Heilige Martin ja für die ja die Kinderaugen leuchten lässt. Die Pfarrgemeinde Deinschwang versteht sich darauf bestens, den Geist und die Ausstrahlung dieser schönen Geschichte darzustellen. Mit aufwändigem Spiel (echtem Pferd wohlgemerkt), bringen Kinder aus Deinschwang und Traunfeld viel Glanz in diese alte Erzählung. Das Teilen und die gute Tat, ohne dafür was zu bekommen, werden dabei eindeutig spürbar. Nicht umsonst zieht es so viele Menschen nach Deinschwang, da jeder weiß, hier kann ich St. Martin erleben und feiern. Ein Dank gilt allen Beteiligten, egal ob Klein oder Groß, aus Deinschwang und Traunfeld, die dieses Fest zu einem Erlebnis gestalten und zwar Jahr für Jahr. Im Anschluss gab es noch eine ordentliche Stärkung und somit war die St. Martinsfeier am 10.11.2018 eine runde und gute Sache. Die Kirche lebt, die Kirche, der Glaube sind spürbar geworden, dank der vielen Menschen aus Deinschwang und Traunfeld.