Jugendgottesdienst zum Thema "Schöpfung wahren"

"Macht euch die Erde Untertan". Ja, Gott hat uns seine Schöpfung, seine wunderschöne Erde geschenkt, doch niemals wollte er, dass wir sein Wunder zerstören. Deshalb war es dringend an der Zeit, dass wir uns in Lauterhofen dem Thema Schöpfung nähern. Der Gottesdienst wurde von den ECOhelden gestaltet, welche mit Herzblut und vielen Gedanken, uns alle dazu ermutigten stärker für Umwelt und Natur unseren positiven Beitrag zu leisten. Die Helden bewiesen dabei viel Geschick, um das Thema "Schöpfung wahren" als klaren christlichen Auftrag zu positionieren. Wir werden dieses Thema Schöpfung noch öfters in den Fokus rücken. Unsere Unterstützung haben die Helden, denn Schöpfung ist christlich, Schöpfung ist göttlich.