Miniolympiade in Lauterhofen

Das Olympische Feuer

Ja es brannte in diesen Tagen vom 28. Juli bis 31. Juli in den Pfarrverbänden Oberwiesenacker und Lauterhofen.

Die jungen und eifrigen Athleten stellten sich unterschiedlichen Disziplinen wie dem Sommerbiathlon, dem Strongman in 2 Disziplinen Lauf mit Gewichten und Halte die Gewichte, Hindernisbrunnenlauf, Wettlauf mit schwerer Kleidung, Bobbycar, Nasse Handtücher, Megamikado, Baseball, Kugelwerfen, Frisbee, Wikingerschach, Fußballbecher, Weitschuss mit Pumper.

Über 100 Kinder und Jugendlichen beteiligten sich in diesen Tagen an den Wettbewerben und ergatterten neben Urkunden und Süßigkeiten auch die klassischen Medaillien. Sieger in Oberwiesenacker wurde Team Kroatien, in Lauterhofen wurde es Team Italien.

Versorgt wurden alle durch die Grüne Auszeit, die neben Crepes auch feinschmeckende Böner servierten.

Mein herzlicher Dank gilt allen StationleiterInnen. Die sich trotz der Hitze und der aktuellen Regeln in Sachen Hygiene mit vollem Einsatz den Spielen hingegeben haben.
Vergelts Gott. Gemeindereferent Peter Denk