Ministrantenfrühschicht in Lauterhofen

Viele kreative Köpfe waren dieses Jahr bei der Ministrantenfrühschicht in Lauterhofen gefragt. Die Aufgabenstellungen waren diesmal in unterschiedlichen Kategorien eingeteilt. Die einzelnen Bilder und Videos erzählen von der Gestaltung.
Eine Fahne für den Pfarrverband Lauterhofen im Zeichen der Ministranten und der Gemeinschaft. Die Ministranten sollen bei größeren Festen ihre Fahne zeigen dürfen, immerhin haben wir im Pfarrverband an die 70 Ministranten und diese stellen somit eine sehr mitgliederstarke Gruppe dar. Die Bilder zeigen die Arbeiten an dem guten Stück, wer weiß, vielleicht kommt die Fahne schon sehr bald zu ihrem Einsatz.
Ein Video zum Thema der Barmherzige Samariter. Die Ministranten sollten ihre Erstversuche mit einem Film unternehmen und waren dazu aufgefordert, das Gleichnis des Barmherzigen Samariters neu anzugehen. Darüber hinaus soll es ein richtiges Filmprojekt mit den Ministranten geben, erste Entwürfe und Ideen liegen bereits vor.
Ich will auch ein Rockstar sein, dazu braucht es nur Ideen, einen guten Song und vor allem jede Menge Spaß. Die Ministranten interpretierten ihr eigenes Video zu dem Song, das ist die Perfekte Welle. Das Ergebnis können sie hier begutachten.
Natürlich wurde auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Einen herzlichen Dank an Frau Stepper, Frau Gradl, Frau Gruner-Röhrlich, Frau Segerer allen Ministranten und Helfern.

• Ministrantenfrühschicht