Fronleichnam in Traunfeld einmal anders

Der Pfarrgarten und der historische Pfarrstadl bildeten die Kulisse für das Fronleichnamsfest 2021. Pfarrer Clemens Bombeck feierte mit den Gläubigen, die im Pfarrgarten verteilt saßen, den Festgottesdienst. Anstatt einer Prozession wurden die Themen der vier Altäre vorgetragen und so konnten die Gottesdienstteilnehmer im Geiste die Prozession mitgehen. Der festliche Schlusssegen beendete dieses so besondere Fronleichnamsfest.
Der Pfarrgarten mit dem Pfarrstadl wurde während der Pandemie immer wieder für Festgottesdienste genutzt, wie Pfingsten, Fronleichnam, Patrozinium, Erntedank 2020, sowie Karfreitag und Ostersonntag 2021. Der nächste Festgottesdienst im Pfarrgarten Traunfeld wird zum Patrozinium am 4. Juli stattfinden.