Ministranten auf "Mission W"

Beim diesjährigen Ministrantentag, der dezentral im Bistum veranstaltet wurde, begaben sich die Minis aus dem Pfarrverband Lauterhofen gemeinsam auf "Mission W". Nachdem der Bischof per Video die Ministranten begrüßt hatte, halfen die Kinder auf mehreren Stationen dem Heiligen Willibald, den Code für das Schloss seines Weihrauchkästchens herauszufinden. Unsere Minis und auch die Leiter hatten ganz viel Spaß dabei. So musste zum Beispiel mit Ja/Nein-Fragen die Krankheit, die Willibald in seiner Kindheit hatte, herausgefunden werden. Auf der nächsten Station war Lieder Erraten angesagt. Weitere Code-Nummern verdienten sich die Minis durch Eierlauf, Wasserschöpfen, einen Dom aus Bierfilzen basteln, Fragen beantworten oder mit "Koffer packen". Wir freuen uns, dass wir nach so langer Corona-Pause endlich mal wieder etwas zusammen machen konnten. Nach einer gemeinsamen Andacht im Lauterhofener Pfarrgarten durfte jeder und jede ein kleines Weihrauchfässchen als Andenken an diesen schönen Tag mit nach Hause nehmen.