"Ein Sämann ging aufs Feld, um zu säen..."

....So beginnt Jesus eines seiner Gleichnisse (Markus 4,1-9). Mit ihm möchte er seine Zuhörer sensibilisieren, genauer hinzuhören: Zum einen auf die Stimme ihres Herzens, aber auch auf die leisen Stimmen in einer oft allzulauten Welt. Das Wahre und Gute kommt meist nicht laut und polternd daher, sondern leise und achtsam.
In der letzten Aprilwoche hat Pfarrer Gerhard Ehrl die Firmlinge, Ministranten und Kommunionkinder nach der Firmkatechese in der St.-Michaels-Kirche zu einer Blumensä-Aktion in den Pfarrgarten nebenan eingeladen.
Vorher hatte Landwirt Johann Niebler, der auch als Kommunionhelfer tätig ist, eine 45 qm große Rasenfläche gefräst und aufgelockert. Bei herrlichem Wetter gingen die Kinder und Jugendlichen ans Werk, um für die Insekten im kommenden Sommer eine Blühwiese anzulegen. Nun heißt es warten, gießen und hoffen, dass bald die Samen zu keimen beginnen und der Garten neben der Pfarrkirche noch bunter und lebendiger wird!