Frühschicht der Ministranten im Advent 2022

25 Ministranten aus Lauterhofen, Gebertshofen und Nattershofen beschäftigten sich am Vorabend des 3. Advent 2022 im Pfarrheim Lauterhofen mit verschiedenen Heiligen.
Die Gruppenleiter gestalteten mit den Minis Plakate zu typischen Adventsheiligen wie Bischof Nikolaus und Märtyrin Luzia, aber auch zum Bistumspatron Willibald und zur Lokalheiligen Anna Schäffer. Zum Beginn traf man sich in der Pfarrkirche und zum Abschluss in der Mariahilfkapelle. Für die passende Gitarrenmusik sorgten Sophie-Marie und Larissa, und für das leckere Frühstück das Team um Maria Stepper.
Zum Abschluss durfte Pfarrer Gerhard Ehrl auch noch den leibhaftigen Bischof aus Myra begrüßen, der aber sonderbarerweise große Ähnlichkeit mit Leonhard Mederer aufwies. Der Bischof lobte die Minis für ihren treuen Dienst am Altar und sagte schon seinen Besuch im kommenden Dezember zu.