Erstkommunion Lauterhofen 2022

Wo wohnt Gott?

Im Pfarrverband Lauterhofen empfingen am „Weißen Sonntag“ 9 Mädchen und 8 Jungen aus den Händen von Pfarrer Gerhard Ehrl die Heilige Erstkommunion. Der Gottesdienst, der musikalisch von den Musikern Carola Riehl, Katharina Strobl und Andreas Zollbrecht aus Lauterhofen gestaltet wurde, stand unter dem Thema „Jesus, wo wohnst du?“

In der Predigt erzählte Pfarrer Gerhard Ehrl die Geschichte eines ungetauften Mädchens, das durch die Aussage ihrer christlichen Freundin „Gott wohnt in der Kirche“ mit der Frage nach Gott konfrontiert wird.

In der Kommunionvorbereitung feierten die Kinder in den Pfarrkirchen und Kapellen des Pfarrverbands mehrere Gottesdienste. In Gruppenstunden in Engelsberg und Deinschwang kamen sie Jesus und seiner Botschaft näher.

Mit einer gemeinsamen Wanderung zur Klosterburg in Kastl und den feierlichen Maiandachten wird die Erstkommunion im Pfarrverband Lauterhofen abgeschlossen.