Ministrantenfreizeit des Pfarrverbandes Lauterhofen im Bayerischen Wald begeisterte

Bei bestem Wetter und großartiger Stimmung verbrachten 31 Ministranten mit fünf Leiterinnen aus dem Pfarrverband Lauterhofen eine fünftägige Freizeit im KJR-Selbstversorgerhaus in Abtschlag im Bayerischen Wald. Mit Unterstützung von drei Müttern und Diakon Josef Schlecht aus Bodenmais wurde ein abwechslungs-reiches Programm durchgeführt. Neben einer Fahrt mit der Arberbergbahn, einer vorherigen Technikführung und einem anschließenden Abstieg zum Naturschutzgebiet Kleiner Arbersee konnten die Minis bei JOSKA in Bodenmais auch selber farbige Glaskugeln blasen. Mit dem Sessellift fuhr man zum historischen Silbergbergwerk, wo man in die Geheimnisse des Bergbaus vor 200 Jahren eingeführt wurde. Einen ganzen Tag verbrachten die Minis aus Lauterhofen, Trautmannshofen, Traunfeld und Gebertshofen auch im Naturpark Bayerischer Wald mit der Besteigung des Baumwipfelpfades.
Mit der Dorfgemeinschaft von Abtschlag wurde eine Messe in der vollbesetzten Marienkapelle gefeiert. Von den Gruppenleiterinnen Paulina, Luzia, Magdalena und mehreren Müttern wurden die Minis bestens bekocht und versorgt. Einige erkundigten sich schon nach der nächsten Ministrantenfreizeit.