96. Wallfahrt der Pfarreien Lauterhofen und Trautmannshofen zum Habsberg

Eine Kopie des Habsberger Gnadenbilds vorantragend (siehe Photo), begrüßte Wallfahrtsrektor und Dekan Elmar Spöttle die etwa 35 Fußwallfahrer aus den Pfarreien Lauterhofen und Trautmannshofen am 17. Juli 2022 vor der Wallfahrtskirche "Maria, Heil der Kranken" auf dem Habsberg. Unter dem Orgelspiel von Irene Schmidt zogen die Wallfahrer in die Kirche ein. Unterwegs hatten sich die Gruppen aus den beiden Pfarreien in Nattershofen vereint (siehe Photo). Auch wenn die Kreuzträger beim Anstieg auf den Berg ins Schwitzen kamen, so waren sie doch glücklich und dankbar, dass sie nach der Pandemie bedingten Pause wieder die Fußwallfahrt durchführen konnten. Alle Wallfahrer freuen sich schon auf die 97. Wallfahrt zum Habsberg, die am Sonntag, den 16. Juli 2023 stattfinden wird.