Sternsinger brachten Segen in die Häuser des Pfarrverbands Lauterhofen

Von 4. 1. bis 7.1.2023 waren die Sternsinger wieder nach der Pandemie-Pause in den Pfarreien Lauterhofen, Trautmannshofen, Traunfeld und Gebertshofen unterwegs. „C+M+B, Christus Mansionem Benedicat (Christus segne dieses Haus)“, schrieben sie über die Türen. Projektland der diesjährigen Sternsingeraktion war Indonesien. Am 30.12.2022 hatte Bischof Gregor Maria Hanke OSB die größte Hilfsaktion „Kinder für Kinder“ im mittelfränkischen Herrieden für die Diözese Eichstätt eröffnet.
Pfarrer Gerhard Ehrl begleitete eine Sternsingergruppe im Birgland, Kaplan Joseph Korerimana eine in Lauterhofen.
In Lauterhofen mit dem Birgland waren sechs Gruppen unterwegs, in Trautmannshofen drei, in Traunfeld, Deinschwang und Gebertshofen je zwei, sowie in Pettenhofen und Nattershofen je eine.
Am Schluss konnten 9.863,25 € an das Päpstliche Missionswerk der Kinder (STERNSINGER) für Kinderhilfsprojekte weltweit überwiesen werden.
Auch im Januar 2024 werden wieder Sternsinger den Segen in alle Straßen und Häuser des Pfarrverbands Lauterhofen bringen.