Gruppenstunde TrautmannshofenGruppenstunde Trautmannshofen

Gruppenstunden Trautmannshofen

Die Gruppenstunden finden in der Regel im Jugendheim statt. Es wird viel gebastelt, wie z.B. die wunderschönen Kerzenlichter, welche die Senioren von Trautmannshofen bei der Adventsfeier überreicht bekamen. Des Weiteren unternehmen die drei Gruppenleiterinnen auch tolle Ausflüge mit den Kindern. Beim Eis essen oder im Kino vergnügen sich alle zusammen oder aber auch eine spannende Schnitzeljagd stand dieses Jahr auf dem Programm. Im Winter ist ein Ausflug zum Eislaufen geplant. Alle Kinder sind herzlich willkommen.

Das diesjährige Krippenspiel wurde von den Kindern der Gruppenstunde als auch von den Ministranten dargestellt. Alle drei Gruppenleiterinnen hatten ihre wahre Freude, denn alle Beteiligten konnten ihren Text in Reimform und die dazugehörige Rolle binnen weniger Tage auswendig. Somit waren sich alle Anwesenden in der Christmette einig, dass dies ein absolutes Highlight unseres kirchlichen Lebens war!

Wichtiges in Kürze:

Die Gruppenstunden sind kostenlos. Kinder jeden Alters sind herzlich willkommen und werden gerne aufgenommen!

Gruppenstundleiterinnen:

Lea Kurzendorfer, Katrin Lang und Hanna Stigler