Kirchenchor Lauterhofen

Kirchenchor St. Michael, Lauterhofen

Der Kirchenchor St. Michael besteht in der derzeitigen Form seit dem Jahr 1954, wird seit April 2003 von Karoline Wolfsteiner geleitet und gestaltet alle wichtigen Hochfeste (Ostern, Weihnachten, Pfingsten, usw.), Feste und Feiertage der Pfarrgemeinde das ganze Kirchenjahr über musikalisch mit. Gerne singen wir auch bei Jubiläen, Hochzeiten, runden Geburtstagen o.ä.. Zum Chor gehört unsere Beerdigungs-Schola, welche die Requien in der Pfarrei singt. Das Gesangsspektrum umfasst mehrstimmige Gesänge aus vielen Jahrhunderten und beinhaltet u.a. Werke von Casali, Bach, Händel, Mozart und Bruckner bis zu Komponisten der Gegenwart und dem neuen geistlichen Lied.

Jederzeit gerne gesehen sind neue Sängerinnen und Sänger: Vor allem in den Männerstimmen ist dringend Nachwuchs erwünscht.
Warum denn noch warten, wenn Sie gerne singen: Geben Sie sich einen Ruck und bereichern Sie das Leben unserer Pfarrgemeinde mit!

Außerdem: Singen macht Spaß und ist gesund!

Wichtiges in Kürze:

wöchentliche Proben