Zeit schenken

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden. (Roswitha Bloch)

Unter diesem Gut gestaltete am 28. Mai 2024 der Pfarrgemeinderat Trautmannshofen zusammen mit dem Kurs 23/26 der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe ein paar schöne und gemütliche Stunden im Rahmen eines "Maifestes" für die Seniorinnen und Senioren des Pfarrverbands Lauterhofen. Die Schülerinnen und Schüler überlegten sich ein buntes Programm und gestalteten den Nachmittag ideenreich. Es wurde Bingo gespielt, Kränze gebastelt, indische Tänze aufgeführt, Gerüche geraten, Gymnastik gemacht, ein Glücksrad mit Quizfragen und Handmassage mit den Senioren durchgeführt... Alle Anwesenden bedankten sich herzlich bei den jungen Leuten für diese gelungene Veranstaltung.
Ein großer Dank unsererseits geht an unsere kreativen und motivierten Schülerinnen und Schüler des Kurses 23/26, an den Pfarrgemeinderat Trautmannshofen für die leckeren Kuchen und an die Hauptorganisatorin Eveline Igl-Kraus, Pfarrgemeinderatsvorsitzende und Lehrerin an der NAfG.
Solche Stunden zeigen, wie bereichernd das Zusammensein von Jung und Alt ist und machen das Leben zu etwas Besonderem.