Kurzmeldungen aus dem Jahr 2020

Spendenübergabe

Kerzen leuchten für Peru und Lauterhofen

LAUTERHOFEN - Viel Freude bereitete Hildegard Wittmann in Lauterhofen mit ihren Spenden über jeweils 300,- EUR für die Sanierung von Glockenstuhl und Läuteanlage in der Pfarrkirche St. Michael zu Lauterhofen, sowie für das Projekt „Moro“ in Peru.
Derzeit sammelt die Kirchenstiftung zur Sanierung von Glockenstuhl und Läuteanlage im Turm der Pfarrkirche St. Michael Spenden. Von Hildegard Wittmann erhielten Kirchenpfleger Ludwig Krieger und Pfarrer Gerhard Ehrl dazu eine Spende von 300,- EUR. Denselben Betrag spendete die Kerzenbastlerin über Erwin Ibler an die österreichischen Vinzentinerinnen in Moro in Peru. Die Schwestern leisten dort „Hilfe zur Selbsthilfe“. Das Geld ist durch das ehrenamtliche, unentgeltliche Basteln von Kerzen zusammengekommen, die Hildegard Wittmann für Hochzeit, Taufe oder Kommunion zum Verkauf anbietet. Schon seit vielen Jahren spendet sie den Erlös für gute Zwecke.

Sternsingen

Segen bringen. Segen sein.

Bericht von Antonia Hans über das Sternsingen in Lauterhofen.
Fotos und mehr >>

Archiv Kurzmeldungen 2019 >>>