Kurzmeldungen

Bowling der Ministranten

Bowling-Ausflug der Ministranten

Hier sehen Sie einige Fotos vom Ausflug einiger Ministranten am 17. Februar zum Bowling nach Velburg. Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern und um weitere zu sehen.
Weil es so schön war fuhren die Minis im April nochmal zum Bowlen. Hier sehen Sie Fotos vom 2. Bowling-Ausflug.

Palmbüschelbasteln im Pfarrheim

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern und um weitere zu sehen.

Palmbüschel-Verkauf

Der Pfarrgemeinderat hat Palmbüschel gebastelt. Der Verkauf in Lauterhofen brachte einen Erlös 627,07 €, der dem Pfarrheim St. Raphael zu Gute kommt. Die Kirchenstiftung Lauterhofen bedankt sich ganz herzlich!

Scheckübergabe des Fördervereins im Pfarrheim

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

Förderverein St. Michael: Scheck übergeben

Einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro übergab der Förderverein der Freunde der Pfarrkirche Erzengel Michael in Lauterhofen e. V. bei der Christbaumversteigerung im Pfarrheim Lauterhofen an die Kirchenstiftung Lauterhofen. Dieses war bereits der vierte Beitrag des Fördervereins für die kürzlich erfolgte Sanierung des Glockenstuhls und der Läuteanlage. Damit hat der Förderverein schon rund 67.500 Euro für dieses Projekt aufbringen können. Bei der Übergabe wies der Erste FV-Vorstand, Helmut Benzinger, darauf hin, dass der Förderverein seit seiner Gründung im Jahr 2007 nun schon 355.000 Euro an Geldern sammeln konnte, um die verschiedenen Bauvorhaben um das Kirchen-Ensemble zu unterstützen. Die Besucher der Christbaumversteigerung zollten ihren Respekt für diese Leistung mit großem Beifall, den der FV-Vorstand umgehend mit großem Vergelt’s Gott an alle fleißigen Helferinnen und Helfer und vor allem an alle Spender und Gönner der guten Sache weitergab. Ohne die Wohltäter, die im Hintergrund agieren, könnte man Geldübergaben, wie heute geschehen, nicht vornehmen, so Helmut Benzinger.

Archiv Kurzmeldungen 2023 >>>